Platz 1 für unseren Kirchweih-Wagen

Wie jedes Jahr (außer den beiden Corona-Jahren) haben wir auch dieses mal wieder keine Kosten und Mühen gescheut einen Kirchweihwagen für den Festumzug am Sonntag zu bauen. Schon Samstagfrüh um 9 Uhr haben sich unsere Bastler und Künstler getroffen um einen riesigen, 3.20m hohen Holzverhau auf einen Hänger zu zimmern. Vier Ster Holzschwarten für die Verkleidung und einige Vierkant für das Gerüst hat es gebraucht um ein ziehbares Podest inklusive Aufenthaltsplatz mit Biertischgarnitur unter einer als Dach aufgespannten Jurtenplane zu bauen. Hier und da noch Schilder, damit auch wirklich jeder weiß, welchen Verein wir repräsentieren, dort und überall noch Efeu und gelbe Blumen als Verzierung und zack – ein Wagen für den ersten Platz wurde erschaffen. Tatsächlich haben über 230 Zuschauer abgestimmt und uns den Preis für den schönsten Wagen verliehen!
Millimeterarbeit (mehr oder weniger geplant), ein bestens trainierter Fahrer mit seinem wunderschönen Porsche Traktor aus den 50ern und Nerven aus Stahl haben den Wagen schließlich mit einer Handbreite auf jeder Seite durch das Ellinger und das Spitaltor geführt und uns sowie den Zuschauern ein Spektakel und zittrige Hände geliefert.
Ein absoluter Erfolg.
Der uns gleich drei mal ins Weißenburger Tagblatt gedruckt hat!
Ein riesen Dankeschön an unseren AK Kerwaumzug, der alles für das Projekt organisiert hat, an unseren super Fahrer inklusive Traktor und natürlich an jeden der Blumen gespendet, mitgebastelt, dekoriert, mitgelaufen und zugesehen hat!!!
Und selbstverständlich an die Malerei Krapp, die uns den ordentlich großen Hänger als Basis freundlicherweise zu Verfügung gestellt hat!
Es war einfach eine wunderbar herrliche Aktion, hat viel Spaß gemacht und für ordentlich Aufsehen gesorgt, natürlich im guten Sinne!
Im nachfolgenden Drive-Link könnt ihr euch die Fotos der Aktion anschauen:

Comments are closed.